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LEISTUNGEN

Für mehr Vertrauen ins Neue

Employer 
Branding

In einem für Sie maßgeschneiderten Strategieprozesses machen wir uns gemeinsam auf Entdeckungsreise zu den Stärken Ihrer Unternehmenskultur. Wir analysieren Ihr Wettbewerbsumfeld und entwickeln mit Ihnen eine klare Arbeitgeber-Positionierung, die Sie im Markt differenziert.
Anspruch: Ihre Arbeitgebermarke spricht nicht nur die Besten an, sondern alle, die am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

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Leistungen Employer Branding

  • Wettbewerbs- und Projektumfeldanalyse 

  • Identifikation Ihrer einzigartigen Arbeitgeber-Werte und des Cultural Fit mit Hilfe des Arbeitgeber- Markenmodells 

  • Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung

  • Formulierung Ihrer strategischen Kernbotschaften

  • Unterstützung bei der Entwicklung des Corporate Designs für Ihre Arbeitgebermarke

  • Visualisieren der Markeninhalte: Farbwelt und Bildkonzept

  • Entwicklung der Arbeitgebersprache und Beratung beim strategischen Storytelling

  • Identifikation der Touch Points entlang der Employee Journey

  • Entwickeln einer maßgeschneiderten Strategie für die Verankerung und nachhaltige Implementierung einschl. Prozessen, Strukturen und Instrumenten

  • Unterstützung bei der Umsetzung: Workshop-Moderation, Interne Kommunikation etc.

  • Laufendes Sparring & Coaching der Entscheider und Teams im Prozessverlauf

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Strategische

Kommunikation

Kommunikatoren nehmen heute mehr denn je eine strategische Rolle und damit eine erfolgskritische Aufgabe wahr – nicht nur in Zeiten des Change oder in Krisen. Wir unterstützen Sie dabei, Kommunikation als wesentlichen Teil der Unternehmens-, Veränderungs- und Markenstrategie zu verstehen und zu gestalten. 
Anspruch: Ihre Unternehmenskommunikation ist Moderator und Mitgestalter im Strategieprozess. Getreu dem Motto: Strategie vor Story.

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Leistungen Strategiekommunikation

  • Projektumfeld, Medien- und Stakeholderanalyse

  • Erarbeitung Big Picture und der Elemente für Ihre Strategiestory in Workshops mit den Top-Entscheidern bzw. weiteren Beteiligten

  • Entwicklung der Story 

  • Erarbeitung der Kommunikationsarchitektur z.B. Definition des Leitmediums, der Kommunikatoren, Tonalität und Formate für eine kontinuierliche und nachvollziehbare Strategiekommunikation

  • Laufende Kommunikationsberatung der Top-Entscheider

  • Unterstützung der Führungskräftekommunikation

  • Projektleitung von Kommunikations-Teams im Change

Leistungen Führungskommunikation

  • Bewusst machen der eigenen Haltung sowie Schärfen der Führungsrolle im Kommunikations-prozess

  • Analyse der internen Kommunikationsstrukturen und Konzeption von Dialogprozessen für die persönliche Kommunikation

  • Konzeption von Instrumenten für den persönlichen Austausch innerhalb der Führungsmannschaft, zum Beispiel Führungskräfteveranstaltungen, Großgruppenworkshops, Dialogforen

  • Umsetzung geeigneter Kommunikationstools, zum Beispiel Sprachregelungen, Fragen-Antworten-Kataloge, Sprechnotizen, Präsentationen, Handlungsleitfäden

Leistungen CEO Kommunikation

  • Inhaltliche Erarbeiten und gemeinsames Schärfen des Persönlichkeitsprofils

  • Definition persönlicher Kommunikationsziele

  • Entwickeln der passenden Medienformate und Instrumente für die Entwicklung eines authentischen Image

  • Ghostwriting: mündliche Vorträge, schriftliche Mitteilungen

  • Kommunikationsberatung im Tagesgeschäft, zum Beispiel in den ersten 100 Tagen

  • Inhaltliche und mentale Vorbereitung auf interne und externe Auftritte

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Corporate 
Branding

Unternehmen sind Persönlichkeiten. Auch Ihre Organisation verfügt über einzigartige Charakterzüge. Wir unterstützen Sie dabei, sich mit einer unverwechselbaren Unternehmensmarke stark und klar zu positionieren.
Anspruch: Sie verfügen über ein langfristig tragfähiges Markenkonzept, das sowohl intern als auch extern für Orientierung sorgt, Ihr Image stärkt und Vertrauen schafft.

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Leistungen Corporate Branding

  • Konzeption des Markenentwicklungsprozesses

  • Strategische Grundlagenarbeit: Interviews, Wettbewerbs- und Marktanalysen

  • Identifikation der Kernstärken und -werte des Unternehmens auf Basis des Corporate Brand Identity Modells

  • Entwickeln der Unternehmenspositionierung

  • Griffige Ausformulierung der Markeninhalte, zum Beispiel für Ihr Markenhandbuch

  • Übersetzung der Markeninhalte in ein Corporate Design: Logo und Bildkonzept

  • Entwickeln der Corporate Language

  • Erarbeitung von Markenclaim und Corporate Messages

  • Konzeption und Begleitung des internen Markenimplementierungsprozesses

  • Laufendes Sparring & Coaching der Entscheider und Teams im Prozessverlauf

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Nach der so wichtigen Antwort auf das "Wozu" entwickeln wir mit Ihnen den für Sie passenden Weg ans Ziel. ​

Dabei bieten wir nicht nur fachlichen Support rund um Ihre ganz individuelle strategische Herausforderung.  Sondern wir bereiten Wege, die für nachhaltig akzeptierte Lösungen und Vertrauen bei den relevanten Zielgruppen sorgen. 

Change
Management

Erfolgskritische Veränderungen haben eines gemeinsam: Sie sind unberechenbar, erfordern Geduld und den engen Schulterschluss der Beteiligten.

Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Veränderungsvorhabens: Von der Analyse der Ausgangslage, bis zum Monitoring Ihrer Change Interventionen.
Anspruch: Auch in stürmischen Zeiten des Wandels Stabilität, Sicherheit und Orientierung für Betroffene und Beteiligte schaffen.

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Leistungen Change Management

  • Analyse des Projekt- oder Programmumfeldes

  • Stakeholder- und Risikoanalyse

  • Entwicklung der mittelfristigen Change Architektur und kurzfristigen Roadmap

  • Moderation und Steuerung des Change Teams

  • Leitung von (Teil-) Projekten

  • Konzeption und Umsetzung von Change Maßnahmen wie zum Beispiel Workshops, Umfragen, Führungskräfte-Konferenzen und Kommunikationsaktivitäten

  • Definition von KPIs

  • Monitoring der Change Maßnahmen

  • Laufende Beratung & Sparring der Entscheider und Change Teams im Prozessverlauf

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Leistungen Vision & Purpose Entwicklung

  • Begriffsklärung und -abgrenzung: Purpose, Marke, Leitbild, Vision etc.

  • Konzeption des Gesamtprozesses einschl. Definition von Rollen, Verantwortlichkeiten, Ressourcen und Budgets

  • Entwicklung und Umsetzung von Partizipationsformaten: Workshops, Großgruppenkonferenzen, Online-Befragungen, Interviews etc.

  • Unterstützung bei der begleitenden Internen Kommunikation

  • Beratung bei der Ideenverdichtung und kreativen Umsetzung

  • Unterstützung der Führungskräftekommunikation

  • Entwicklung eines ganzheitlichen Implementierungskonzepts zur Verankerung von Purpose und/oder Vision u.a. in Strukturen, Prozessen, Kompetenzen und Verhalten

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Vision & Purpose
Entwicklung

Wozu gibt es uns? Wofür stehen wir ein? Wohin wollen wir? Antworten auf diese Fragen werden immer wichtiger. Denn Menschen schätzen "Sinn"-volle Angebote - ganz gleich ob als Kunde oder Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihnen begeben wir uns auf Schatzsuche nach Ihrem einzigartigen Unternehmenssinn (Purpose) und/oder Ihrer Unternehmensvision: vom Kreativ-prozess bis hin zur ganzheitlichen Implementierung.
Anspruch: Den einzigartigen Sinn Ihres Unternehmens auf die Spur kommen sowie plakativ und ansprechend auf den Punkt bringen. 

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Sie sind auf dem Weg zur agilen Organisation, brauchen eine neue Markenstrategie, digitalisieren Ihre Geschäftsprozesse oder verändern zum Beispiel Ihre Aufbauorganisation?