Unternehmen

Sparringspartnerin auf dem Weg ins Neue

Groezinger 034 Bearbeitet

Was hat Tischtennis mit Ihrer Organisation zu tun? Ganz einfach: Wenn Sie damit erfolgreich sein wollen, brauchen Sie eine Strategie. Und Motivation. Sonst fangen Sie erst gar nicht an. Das gilt im Sport genauso wie für Ihr Geschäft.

Seit 2010 unterstütze ich Projektteams und Entscheider bei der strategischen Unternehmensentwicklung und Kommunikation. Gemeinsam mit meinen Kunden entwerfe ich Marschrouten in Veränderungsprozessen, gehe auf Schatzsuche in Markenstrategieprojekten und entwickle Lösungen für strategische Kommunikationsaufgaben.

Strategie macht den Anfang und hilft dabei, besonders effektiv sowie mit Lust und Laune ans Ziel zu kommen. Denn Strategie schafft nicht nur Struktur, Orientierung und somit Klarheit auf dem Weg ins Neue. Richtig aufgesetzt und kommuniziert, kann sie Berge versetzen. Weil sie emotionale Zugkraft besitzt und somit enorm motivierend sein kann. So wie die Antworten auf die wesentlichen Fragen vor dem nächsten Tischtennis-Match: Wozu bin ich hier eigentlich angetreten? Welche meiner Stärken setze ich ein und was springt am Ende dabei für mich heraus? 

 

Profil Sabine Grözinger (M.A.)

Wurzeln

geboren in Stuttgart
aufgewachsen in Reutlingen - dem Tor zur schwäbischen Alb
lebt heute mit ihrer Familie im schönen Frankfurter Nordend

Arbeitsschwerpunkte

  • Change Management
    Change Kommunikation, Prozessbegleitung und Projektmanagement in strategischen Veränderungsprojekten
  • Moderation  
    von Führungskräftekonferenzen, Teamentwicklungsmaßnahmen, Visions- und Leitbildworkshops
  • Markenberatung 
    Fachlicher Support und Prozessbegleitung in Markenentwicklungsprozessen und bei der ganzheitlichen Umsetzung neuer Markenkonzepte
  • Teamentwicklung und fachliches Sparring 
    in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation

Fundament

  • Studium der Politikwissenschaft und Germanistik, Abschluss: Magister Artium
  • 15 Jahre auf Unternehmensseite, davon 10 Jahre in leitender Funktion verantwortlich für die Bereiche Presse-/Öffentlichkeitsarbeit, Brand Management, Marcom sowie interne und externe Unternehmenskommunikation 
  • Langzeitausbildungen zur systemisch-komplementären Organisationsberaterin und in NLP; Intensivseminar in systemischer Gruppendynamik; Weiterbildung zum Social Media Manager; Werbekauffrau (IHK)