Mitarbeiterkommunikation

Abschied vom Aschenputtel

Die Interne Kommunikation galt lange Zeit als „Stiefkind" der Unternehmenskommunikation. Häufig lief sie nebenbei mit, Verantwortlichkeiten waren nicht klar geregelt und die Mitarbeitermedien wurden entweder „stiefmütterlich" behandelt, waren unzureichend oder schlichtweg nicht vorhanden. Diese Zeiten sind langsam aber sicher vorbei. Erfolgreiche Unternehmer wissen um die Bedeutung einer „guten" Internen Kommunikation, stellen Ressourcen bereit, verbessern die interne Positionierung der Verantwortlichen und sorgen für Professionalität der Medien, Mitarbeiter und Dienstleister.

Jedes Unternehmen ist anders. Daher geht es uns darum, den für Sie „passenden Schuh" auf Ihrem Weg zu einer erfolgreichen Mitarbeiterkommunikation zu finden. Unser Ziel: Ihrer Internen Kommunikation endlich die „Krone" aufzusetzen, die sie schon lange verdient.

Unsere Leistungen:

  • Entwicklung von Selbstverständnis und Positionierung Ihrer Internen Kommunikation (Workshop)
  • Klärung von Schnittstellen und Verantwortlichkeiten
  • Durchführung von Medien-, Kultur- und Umfeldanalysen
  • Entwicklung marken- und strategiekonformer Masterpläne für die Interne Kommunikation
  • Dialogplattformen und Beteilungsmöglichkeiten für den weiteren Ausbau der persönlichen Kommunikation schaffen