Analysen

Erkennen von Stellhebeln und Stolpersteinen

Wie kann Ihre Interne Kommunikation am wirksamsten vorangebracht werden? Je nach Situation finden wir mithilfe unterschiedlicher Analysemethoden zielsicher heraus, wo die wichtigsten Stellhebel für Ihre Interne Kommunikation liegen.

Die Analyse der Unternehmenskultur eignet sich als Bestandsaufnahme zu Beginn unserer Arbeit. Sie ist ein wichtiger Indikator für die Zufriedenheit Ihrer Führungskräfte und MitarbeiterInnen und daher auch als kontinuierliches Messinstrument wertvoll.

Wesentlicher Nutzen unserer Medienanalyse: Sie erhalten einen umfassenden Überblick über bestehende und möglicherweise noch ungenutzte Plattformen und können Ihren Kommunikationsmix damit weiter optimieren. Und unsere Umfeldanalyse kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn Sie ein Projekt ins Leben rufen oder Sie mit einem Bereich neu durchstarten wollen.

Die Leistungen im Einzelnen:

  • Qualitative Analyse Ihrer Unternehmenskultur
  • Bestandsaufnahme Ihrer internen Medien und persönlichen Kommunikationsplattformen
  • (Projekt-)Umfeldanalysen